Der Wettbewerb ist vorbei!

Christin aus Heidelberg hat 3053 Stimmen bekommen und damit den 2. Platz erreicht!

Christina aus Heidelberg: Kampf den Mikroben

Christina aus Heidelberg

Über mich:

Hi, ich bin Christina, 28 Jahre alt und lebe seit 2010 in Heidelberg.

Letzten Oktober habe ich noch einmal meine berufliche Laufbahn geändert und befinde mich zurzeit in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Nach meiner Ausbildung möchte ich in der Entwicklungshilfe tätig werden.

Das Stipendium hilft mir, bereits jetzt einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der „Mikrobenvernichtung“ in einem Krankenhaus in Asien zu leisten und die Krankenhaus-
arbeit in einem anderen Land kennen zu lernen. Thailand beispielsweise kenne ich bisher nur aus der Touristen-
sicht, wobei es so wichtig ist, einmal die Perspektive zu ändern!

In meiner Freizeit jogge ich gerne, lese viel und liebe es, mit meinem kleinen Hund zu kuscheln. Das Bild zeigt mich mit unserem Freund dem Penicillin.

Ich sollte Freiwilligenarbeit-Reporter werden weil ich schon während meiner sieben Jahre in den USA als Bloggerin aktiv war, um anderen Menschen für verschiedene Tätigkeiten wie Au pair zu begeistern. Außerdem möchte ich mir und vor allem auch euch zeigen wie die Arbeit in einem asiatischen Krankenhaus aussieht.